Fortführen einer schönen Tradition - Oberschule Sayda
Fortführen einer schönen Tradition
Nach der zweijährigen Zwangspause konnte das traditionelle Weihnachtsprojekt am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien an unserer Oberschule endlich wieder durchgeführt werden. Auch auf das Weihnachtskonzert haben sich die Mädchen und Jungen fleißig vorbereitet. Aber leider musste es im letzten Moment wegen Krankheit ausfallen.
So trafen sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die vierte Klasse der Grundschule Sayda sowie 20 Mädchen und Jungen und 2 Lehrer aus unserer Partnerstadt Mezibori nicht erst morgens in der Turnhalle zum kleinen Weihnachtskonzert, sondern sie gingen gleich in die einzelnen Zimmer um letzte Geschenke für Weihnachten zu basteln. So entstanden u. a. schöne Weihnachtsgestecke, Strohsterne, Fröbelsterne, bunte Laternen aus Marmeladengläsern, Grußkarten oder auch kleine Häuschen aus Keksen und Schokolade.
Sportlich konnten sich die Kinder in der Turnhalle betätigen. Die Schüler der Abschlussklassen sorgten im Speiseraum mit Würstchen, Waffeln und selbst gebackenen Keksen fürs leibliche Wohl bevor es nach der 5. Stunde in die wohlverdienten Weihnachtsferien ging. Ein großer Dank geht an alle großen und kleinen Helfer, die das Schulhaus so schön geschmückt haben.